Elektrostaten Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Elektrostaten Forum » Elektrostaten » Kauf-Beratung » Martin Logan Fehler finden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Martin Logan Fehler finden  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
luponero luponero ist männlich
Neuling

Gewerblicher: Nein
Herkunft: Graz

Martin Logan Fehler finden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich bin ebenso neu hier wie elektronischer Laie. Ich besitze seit ca. 15 Jahren
2 ML SL, davon funktioniert bei einer das Panel nicht richtig
2 Aerius beide haben keinen richtigen Sound, nur leise und krächzen
2 Stylos funktionieren derzeit nur als Suround Lautsprecher
und 1 Logos funktioniert perfekt
Kennt jemand eine Möglichkeit um den jeweiligen Fehler zu finden und die fehlerhaften Komponenten zu tauschen? Bin lernfähig.
Würde mich über hilfreiche Antworten freuen.
19.10.2012 16:37 luponero ist offline E-Mail an luponero senden Beiträge von luponero suchen Nehmen Sie luponero in Ihre Freundesliste auf
eiskaltes Händchen eiskaltes Händchen ist männlich
Forums-Haudegen

images/avatars/avatar-66.jpg

Herkunft: D-Freiburg/Basel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

was bei Deinen MLs im Argen liegt läast sich pauschal sicher nicht beantworten.
Die Aerius und noch mehr die SL, haben schon einige Jahre auf dem Buckel, so das insbesondere im Fall der SL davon ausgegegangen werden kann, das ein Folientausch ansteht. Es ist ein offenes Geheimnis das ML fast am Problem der Folienbeschichtung hops gegangen wäre und alte Panele häufiger unter Ausfall der Beschichtung zu leiden haben.
Zudem sidn rein mechanisch gespannte Folien anfälliger gegen Verlust der mechanischen Spannkraft.
Ich fürchte nur, das für die SL keine Originalen, neuen Ersatzpanele mehr zu bekommen sind.
Der Ersatz wäre im Eigenbau machbar, da ML die Panele nicht voll umfänglich verklebt, sondern nur am Kopf- und Fußende. Sie lassen sich daher relativ leicht auseinander nehmen.
Lässt Du das von ´Spezialisten´ machen, dann sichere Dich vertraglich ab, daß das Endergebnis auch dem Original entspricht. Leider sind eine Reihe -wenn nicht die Mehrzahl- dieser Reparatur-Anbieter im Imternet nämlich keine Spezialisten für Elektrostaten, schon gar nicht für gebogene Panele. Flache Panele reparieren ist dagegen wie Sandkastenspiel. Wer eine Audiostatic repariert kann noch lange keine Logan in originalen Neuzustand versetzen. Von miserabel gespannten Folien über falsche Foliendicken und Resonanzfrequenzen ist alles schon vorgekommen.
Behauptet wird viel...alleine korrekt abliefern können die wenigsten. Da sind halbwegs geschickte 10 Finger und etwas Sorgfalt sicher die befriedigendere Lösung.

eiskalt
DasHändchen
20.10.2012 11:45 eiskaltes Händchen ist offline E-Mail an eiskaltes Händchen senden Homepage von eiskaltes Händchen Beiträge von eiskaltes Händchen suchen Nehmen Sie eiskaltes Händchen in Ihre Freundesliste auf
luponero luponero ist männlich
Neuling

Herkunft: Graz

Ml Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, vorerst danke für deine Info, wie kann ich feststellen ob es tatsächlich die Folie ist und wenn ja wo finde ich diese? Wie sieht es bei den beiden Aerius aus, die habe ich seit 1999 aber seit 2008 nicht bnutzt, jetz wollte ich die wieder in Bertieb nehmen, mit dem bekannten Ergebnis, nur leiser Ton, krächzend und ohne Bass.

mfg
23.10.2012 15:55 luponero ist offline E-Mail an luponero senden Beiträge von luponero suchen Nehmen Sie luponero in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Elektrostaten Forum » Elektrostaten » Kauf-Beratung » Martin Logan Fehler finden