Elektrostaten geeignete Transistor-Verstärker

  • @Mike


    könnte ich mir gut vorstellen dass es eine Alternative ist, weil das Prinzip großartige Kontrolle der Folie verspricht.


    FirstTax
    Hab leider keine Erfahrungen mit Electrocompaniet. An Transen hab ich kürzlich mal eine NAD 2600A an Sombetzki ESL55S gehört, das fand ich ganz großartig - vor allem der maximalpegel, denn man konnte Sie voll aufdrehen ohne dass es irgend ein Problem gegeben hätte! Hatte ich so nicht erwartet :)

  • Habe neulich einen PowerAmp gekauft, aber noch nicht wirklich gegen die AVM M3s gegegehören können.
    Als neulich Bekannte da waren um die Akkustik zu trimmen haben wir ihn angschlossen und die Bekannten waren sofort der Meinung das der PowerAmp von HifiAkademie deutlich besser ist.

  • Yup. Die Baustelle ist also schonmal mit einem gutem Standart versorgt, darum werde ich mich also die nächsten 12 Monate nicht kümmern müssen. Als nächstes: Raumakkustik und DAC.

  • Hallo Zusammen,


    hier noch meine Empfehlungen.


    Meine Audiostatic ES400 wurden zuerst von 2 Sanyo Plus P55 MOS-FET in Monoschaltung angetrieben, was sehr gut funktioniert hat - lediglich bei brachialen Lautstärken haben die Sanyos mal abgeschaltet.
    Kurzzeitig hatte ich eine Carver TFM-25 an den ES400, klanglich richtig gut und absolut Problemlos.
    Seit Dezember ist für den Antrieb der ESL eine Horch 3.0S von Michael Pavischitz zuständig und ich wüsste keinen Grund weshalb ich die 3.0S jemals austauschen sollte.
    Meine ESL werden von 2 Subwoofern unterstützt und müssen sich nur um die Frequenzen oberhalb 100Hz kümmern


    Mein Bekannter betreibt seine ES400 seit Jahren mit einer Bryston 3B und ist sehr zufrieden.
    Einer meiner Kunden hatte an seinen ES400 zwei Horch 2.4 laufen, leider sind diese ES400 seit Jahren nicht mehr spielbar - Vorschaltgeräte abgeraucht.


    Ein Freund hat an seinen Sombetzki ebenfalls eine Horch 3.0S laufen und ist seitdem völlig entspannt was HiFi angeht.


    Gruß,
    Volker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!