Ultra kompakter Sub für alle Fälle

  • So wie angedroht baue ich dann doch noch mal einen Sub für meine Folien.
    Nicht weil ich ihn unbedingt brauche,ehr als Ergänzung für "wenns mal besonders laut sein soll".
    Und das da meine kleine Folien die puste aus geht kann ich sie aktiv digitall mit dem Hubertamp unten herum abknappsen und mit dem Sub auffüllen.
    Gedacht war der Sub primär als äusserst präzieser Bass für meine Dolby Beschallung,und oder als geeignete Folienunterstützung.
    Nachteil eben die Punktschallführung,Vorteil ...viele.
    Zum Einsatz kommen der schonmal erwähnte Phase Linear Ali 12se in einem geschlossenen 25L Gehäuse.
    Huckepack wird gekapselt ein Reckhorn a403 montiert.Der natürlich vorher geschlachtet auf eine Aluplatte ,dann auf die Rückseite ; )
    Der Reckhorn ist ein sehr seriös aufgebautes Submodul und arbeitet sehr zufriedenstellend.Aber dazu später bestimmt noch mehr.
    Groetjes Roland

  • Sieht sehr gut aus! Super gemacht. Gehäuse ist aus???? hergestellt? Und wie klingt es zusammen mit dem ESL??
    Das Rechorn Modul hast du jetzt mit eingebaut? Was ist mit vibrationen, wird dies kein Problem werden beim Reckhorn?

  • Gehäuse ist aus schwarzem MDF 19mm mit Hartwachsöl bearbeitet.Die Kiste lagert auf 4 Ölbach Noppenpucks.Klingt mit einem ESL bis 50Hz nicht ortbar oder wahrnehmbar.Jedoch wenn man durch den Raum geht merkt man das der Sub bereich anders resoniert bzw eben ein anderes Verhalten im Raum hat als der Bereich von den Folien.Das ist eben das minus einer Punktschallquelle : /
    Aber er ist ja primär als Dolby Dingsbums und als top Ergänzung für das nötige sehr laut Feeling gedacht.Das Reckhorn Modul sitzt in einer eigenen Kammer hinten,und macht alles richtig und begeisternd gut...so wie in vielen Tests im Web schon beschrieben.Ein Goldstück fürs Geld und mehr.
    Aber später mehr im gesamten Setup in ruhe gehört.
    Groetjes Roland

  • Danke für deine Info. Es sieht fast nach Naturstein aus, sehr schön. Mit welchen ESL hast diesen Subwoofer kombiniert wenn ich fragen darf? Du hast jetzt einen Sub eingesetzt. Wäre es Akustisch eine verbesserung wenn für jedes Kanal ein Sub eingesetzt würde?


    Schöne (tiefe) Töne,


    esl freak

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!