Beiträge von Old Quest

    Ich habe gelesen du hast einen T+A CD 1240, lässt ihn über einen DA-Wandler laufen.Tipp von mir, Deckel ab und am Digitalausgang den Stecker zur Netzteilplatine abziehen. Sich dann den Player nochmal solo anhören.Mein 1240 hat noch mehr Feinheiten.
    Ps. Ich tune T+A Player, Tipp an alle Player aus der Pause heraus starten!


    MFG Old Quest

    Hallo
    Es war nicht der Elektrostat, sondern der Bass der brummte. Es ist eine Einklopplung des Netztrafos in der Bassspule
    gewesen. Trozdem hier noch ein paar Fragen, die Folie hat nach gelassen, bringt reinigen (waschen) wirklich etwas.
    Die Dioden im Hochspannungsnetzteil sind nur 1N4007, gibt bestimmt heute etwas besseres? Die Kondensatoren
    0,1uF/630V von IC tauschen gegen Wima MPK10? Aber bringt es etwas? In der Weiche bin ich bei Black Gates hängen
    gebieben. Noch eine Frage zum Schluss neue Statoren kaufen, oder was anderes ?
    Freue mich über Antworten, habe zwar so meine Probleme im Forum.


    MFG Jörg